Raumzeit

et Philolog

Florian Havemann II

with one comment

So ein scheiss! Jetzt habe ich mich durch seine 1091 wenig vergnüglichen Seiten durchgeackert und nun wird das Buch vom Markt zurückgezogen – es haben sich wohl Leute rechtswirksam über Florians Injurien beim Verlag beschwert. Das heisst, ich muss dann auch die abgespeckte Version noch einmal lesen, um auf Antworten zu meinen Fragen z.B. über die 68iger – DDR – Debatte und den Rumor über die DDR-Dissidenz zu kommen. Eine Zensurdebatte erscheint mir aber wenig gerechtfertigt, der Florian hat schon arg zugeschlagen, ausgeteilt und mehr als nur persönliche Vermutungen veröffentlicht.

Bis dahin werde ich mich mit Robert Havemann selbst befassen, insbesondere seine Texte zum Prager Frühling werden hier demnächst etwas genauer angeschaut.

references:
Florian Havemann

Written by admin

December 22, 2007 at 6:42 pm

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Havemanns Sohn ( und Radaubruder für die DDR-Dissidentenszene ) Flori Have auf den Markt – und entschwand auch sogleich wieder vom eben solchen. Übrig blieben aber einige unbeantwortete Fragen an Wolf […]

    Personalikonen « Raumzeit

    September 25, 2008 at 4:02 pm


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: