Raumzeit

et Philolog

Kanak Attack

leave a comment »

Mite der 90iger Jahre fiel mir Feridun Zaimoglu das erste mal mit seiner kurzweiligen Prosa auf,er ist ein Mensch aus meiner Generation.Ich wollte,wohl genau wie er,dass die Arbeitsmigranten hier endlich ankommen können,ihre Plätze finden können – gegen vielerlei xenophobe Widerstände aus der dt. Gesellschaft.Er gab der zweiten und dritten Generation der türkischen Arbeitsmigranten ein neues literarisches Gesicht und ich war voller Hoffnung auf eine neue Autorengeneration in Literatur,Musik und Publizistik.Dann gegen Ende der 90iger Jahre die erste Ernüchterung,Zaimoglu auf einem Diskussionpanel der trotzkistischen Linksfaschistensekte LINKSRUCK und seit der Islamkonferenz von Innenminister Schäuble vertritt Zaimoglu auch noch die reaktionärsten Strömungen des Islam mit antikapitalistischer Verve.Das ist sehr Schade,Feridun.

references:
Krieg der Kritik – Politische Lyrik aus Kanakstan

Written by admin

February 16, 2008 at 5:34 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: