Raumzeit

et Philolog

LeserInnen von Raumzeit

with 2 comments

Zettel hat ja vor ein paar Tagen gefragt,warum ihn so wenig Ossis auf seinem Blog besuchen? Ich wurde dann doch neugierig, hatte etwas Zeit und habe stichprobenartig die Zugriffszahlen auf diesen Blog im Februar 2008 hier zuerst nach Bundesländern überschaut:

calculusAus Berlin und Brandenburg kommen rund 29%, NRW 13%, BaWü 12%, Bayern 9%, Niedersachsen 6% und aus Sachsen kommen 3% der Zugriffe.Der Rest liegt unter 3%.

Nach Staaten oder Kontinenten aufgeschlüsselt ergibt sich folgendes Bild: Aus Deutschland kommen rund 73%, 10% aus der Schweiz, 6% aus Amerika und 3% der Zugriffe aus Asien, der Rest liegt unter 3%.

Da Berlin nicht nach Ost und West differenzierbar ist, und ich ohnehin davon ausgehe, dass Berlin völlig verostet ist,kommen rund ein Drittel der Leser aus Ossiland.
Mhhh. Nun ja. Statistik eben.

Written by admin

February 23, 2008 at 4:14 pm

Posted in Blogwelt, Egoshice

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. “Aus Berlin und Brandenburg kommen rund 29%, NRW 13%, BaWü 12%, Bayern 9%, Niedersachsen 6% und aus Sachsen kommen 3% der Zugriffe.Der Rest liegt unter 3%. (…) Da Berlin nicht nach Ost und West differenzierbar ist, und ich ohnehin davon ausgehe, dass Berlin völlig verostet ist,kommen rund ein Drittel der Leser aus Ossiland.”

    Hm, lieber Zuppi. Und was, wenn die 29 Prozent doch fast alle aus Westberlin kämen und gar nicht verostet wären? Dann hättest du 3 oder 4 Prozent aus Ossiland …😉

    In ZR liegt der Anteil aus Deutschland übrigens höher als bei dir; bei ungefähr 85 Prozent. Dann je fünf Prozent aus der Schweiz und Österreich, der Rest aus aller Welt (außer China).

    Herzlich, Zettel

    Zettel

    March 13, 2008 at 1:40 am

  2. Lieber Zettel,
    wg. der Verostung Berlins kannst Du natürlich mit Fug und Recht auch die Inverse annehmen. Was die Verostung Berlins angeht,bin ich wohl nach den schönen Jahren hier auf meiner Metropolenscholle auch ziemlich in meinen Projektionen verhaftet. So sollte ich nicht einmal meinen eigenen Statistiken über den Weg trauen😉
    NRW schwankt übrigens zwischen 10-16%,Hessen und Austria arbeiten sich an die 3%-Hürde heran und vor ein paar Wochen schaute sogar jemand aus der Mongolei hier bei “Uschi Obermeier” vorbei. Einen sehr treuen Leser habe ich seit augenzuppler-Zeiten in Prag. Ich hoffe,es ist “Martinius”,ein Journalist und Blogger aus seeligen 20six-Zeiten, der sich leider vor Jahren aus der Blogosphäre verabschiedet hat ;(
    Im übrigen ist die Statistik aus dem Hause WordPress sehr lausig, ich war aber bisher zu faul,ein anderes Widget als “sitemeter” hier einzubauen.
    Fazit: Mein Ossi-Ratio hier ist immer noch äusserst dubios.
    Herzlich
    Zuppi
    PS: In der Schrippesache gibt es leider keinerlei Neuigkeiten,ich habe mich mit der Wolke der absoluten Unklarheit fast schon abgefunden ;(

    zuppi

    March 13, 2008 at 4:23 pm


Leave a Reply

