Raumzeit

et Philolog

kurz notiert

leave a comment »

Am 04.Juni 1989 hat die KPC beschlossen,den demokratischen Protest in Peking über den Haufen zu schiessen,Zuppi legt eine Schweigeminute ein …. mehr bei Mr. President.

Aus der arabischen Welt sickern auch einmal andere Töne durch. Die Wahrnehmung Israels als das Reich des Bösen geschieht nicht ohne Gegenrede,wie hier berichtet wird,mehr dazu auch bei Lila: Nicht verallgemeinern.  In Ägypten wird das Exodus-Thema des 20. Jahrhunderts der von dort vertriebenen Juden in der grössten Tageszeitung am Platz journalistisch aufgearbeitet.

Wer bei der Farbe grün heute nur noch an Sonneblumen,Windkraft und Petra Kelly denkt, ist objektiv 25 jahre zurückgebleiben.Grün ist auch die Farbe der korangläubigen,politischen Schariafraktion weltweit.Nun kommen sich Sonnenblumenfraktion und Schariafraktion seit dem gescheiterten Experiment der rot-grünen Koalition immer näher,gerade beim Iran: Trittin und Müller sind die Unterhändler,die nur noch auf ihren Auftrag warten: Hier der Grünsprech.. Die SED lässt sich natürlich auch nicht lumpen und selbst die CSU hat verhandlungsbereites Personal in peto. Wo diese Verhandlungsbegeisterung der Heimatschützer mit den Mullahs,die bei keiner Gelegeneheit in der Weltöffentlichkeit ihre Vernichtungspläne gegen Israel zurückhalten, wohl genau her kommt?

Bon-mot des Tages aus dem Baltikum: Britain goes over the rainbow.

Israel humoristisch begriffen bei Stupidedia.

Written by admin

June 4, 2008 at 5:26 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: