Raumzeit

et Philolog

Vermischtes

leave a comment »

  • Wen vertritt eigentlich der “Koordinierungsrat der Muslime” (KRM)? Genau weiss das niemand,es wird geschätzt,etwa 5% der hier lebenden Muslime könnten sich durch den KRM vertreten fühlen. Aber er macht Politik am Tisch mit Schäuble und bedroht säkulare Wissenschaftler: Wer droht, bekommt Recht.
  • Personenkultiges rund um’s Internet hat gmx zu bieten, 10 nette Fotos mit einem erklärenden Satz zur Person: Die Macher des Internets – ein knappes “who is who” des Internetzeitalters.
  • Nach der letzten grundsätzlichen libertätren Bildungsdebatte gegen den staatlichen Schulzwang wird nun die Hauptschule von Jan auf den Prüfstand gestellt. Eine liberale Bildungsdebatte ist nötig, auch in Berlin läuft die Diskussion von ProReli – hier soll nach den Initiatoren des Volksbegehrens den Schülern flächendeckend christliche Ethik verpflichtend in der Schule übergeholfen werden – bis zur praktisch werdenden Einheitsschule.Dabei laufen der staatlichen Grundschule haufenweise die Eltern davon – wer es irgendwie möglich machen kann,schickt sein Kleini auf eine private Grundschule.

references:
Bildung privatisieren

Written by admin

September 30, 2008 at 3:54 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: