Raumzeit

et Philolog

Wörter des Jahres 2008

with 4 comments

Die Kür viel benutzter Worte ist vollbracht.Finanzkrise hat den Ehrenplatz erhalten (ich bevorzuge ja den Begriff etatistische Schuldenkrise) und die Jugendsphäre enttäuscht ebenfalls nicht mit der Synonnomie “Ü-30 Party = Gammelfleischparty” – in diesem Zusammenhang habe ich noch beiläufig “Ü-50-Parties = Rock N’ Roll der Plastinate” aufgeschnappt. So haben Wörter ihre Plätze und 2009 geht der Spass für die Leute der Dudenredaktion von vorne los. Detlef  Guertler- Wortwart und Betreiber vom taz-Blog Wortistik – hat aber ein noch viel interessentares Wort entdeckt, es geht nämlich auch um eines meiner Lieblingswörter in 2008, den Bildungsfrühling.

Materiell ist auch die Wahl für das Start-Up des Jahres 2008 interessant gewesen.

Written by admin

December 12, 2008 at 2:40 am

4 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mein Lieblingswort 2008: FUTSCHI

    Helga

    December 14, 2008 at 7:18 pm

  2. Na,dett iss ja nu wieda typisch Helga, olle Schnapsdrossel😉

    zuppi

    December 15, 2008 at 9:07 pm

  3. OT an den Admin, weil ich keine E-mail-Adresse finde:

    Sei bitte so lieb und ändere die Adresse von „Manfreds politische Korrektheiten“ auf Deiner Blogroll in

    http://korrektheiten.com.

    Gruß
    Manfred

    Manfred

    December 18, 2008 at 1:47 am

  4. Hi Manfred,
    ganz unten in der Seitenleiste gibt es eine Adresse zum Blogadmin.
    Merci für den Hinweis. Ich ändere die Verbindungsdaten umgehend – die Pflege meiner Seitenleiste werde ich demnächst EU-weit ausschreiben😉

    zuppi

    December 18, 2008 at 5:30 pm


Leave a Reply

