Raumzeit

et Philolog

In Iran regt sich die Zivilgesellschaft

with 2 comments

chomeiniWind in the wires kommt zu der Einschätzung, dem Regime in Teheran steht der Umsturz bevor:

Regime Change Iran. Now! , der South Park Republican berichtet von den Studentenprotesten an der Shiraz Universität.

Written by admin

March 7, 2008 at 10:07 pm

Posted in Blogwelt, Dissidenz

Tagged with ,

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich glaube, dass das Regime instabil ist und den eigenen Zusammenbruch voraussieht. Deshalb benötigt es die Atombombe. Hier wirkt es ein bisschen so, als würde ich sagen, die Proteste von ein paar tausend Studenten könnten tatsächlich einen Umsturz herbeiführen.

    Zelig

    March 8, 2008 at 1:46 am

  2. Hallo Zelig,
    ich beobachte die Entwicklungen in Iran seit dem Umsturz 1979.Ich habe Flüchtlinge vor dem Schah und dem Mullahregime kennen gelernt.Blogtechnisch greife ich fast jeden Meldungsstrohhalm auf,der auf eine Liberalisierung hinweist. Die Studentenproteste der letzten Jahre – und es gab viele – sind ein wichtiger Indikator für Veränderungen,sie werden aber wohl nur eine Initialzündung darstellen,das Mullahregime müssen schon mehr Perser zum Teufel jagen. Dein Artikel stellt doch sehr ausfühlich die aktuelle Situation dar,mir war der Hinweis auf diesen sehr wichtig. Wir Westler können ja nur eine Meinungsgasse für die Freiheit schlagen – und so den Leuten im Iran unser Interesse signalisieren.Und dem hiesigen sehr verbreiteten Appeasement oder Desinteresse in die Fresse rotzen.

    zuppi

    March 8, 2008 at 8:02 am


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: