Raumzeit

et Philolog

Neues zum Dalai Lama

with 4 comments

Tibet und China bieten immer Platz für neue Überlegungen.Marcus Hammerschmitt hat den Text “Freundlicher Feudalismus – Der Tibet-Mythos” (Engl.) von Michael Parenti übersetzt.

references:
Colin Goldner Debatte
Lahmer Dalai meets Rote Heidi ….und ausgetretene Latschen
WARUM HABEN SIE EIGENTLICH NICHTS GEGEN DEN DALAI LAMA?

Written by admin

July 5, 2008 at 9:08 pm

Posted in Personen, Zeitgeschichte

Tagged with ,

4 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo,

    Der Link zu Hammerschmitts Übersetzung funkioniert nicht…

    Grüße
    Bernd

    P.S.: Ich habe zum “lahmen Dalai” auch einmal etwas geschrieben:

    http://castollux.blogspot.com/2008/05/lahmer-dalai-meets-rote-heidi.html

    ————
    Mail: sola_gratia@web.de

    oder bernd.d@@honestly-concerned.org

    Bernd Dahlenburg

    July 6, 2008 at 3:56 am

  2. Berichtigung: Muss natürlich heißen: bernd.d@honestly-concerned.org

    Bernd Dahlenburg

    July 6, 2008 at 3:57 am

  3. Hallo Bernd,
    habe das Missgeschick mit dem Link behoben,shtml ohne l funzt halt nicht.
    Merci noch mal für den Hinweis auf den “Latschen-Lama Text”,den ich seiner Zeit auch las.,der ist jetzt auch oben mit verewigt,
    Best regards
    Zuppi

    zuppi

    July 6, 2008 at 6:39 am

  4. Danke!

    Irgendwie findet dieser totalitäre Sumpf, in dem der Lama aufgewachsen ist, auch seine Entsprechung in allen anderen totalitären Ideen, sei es jetzt der politische Islam, die neu aufkommende so gennannte “islamkritische” Rechte als auch die Gleichgültigkeit vieler Leute in der westlichen Welt, wenn es um die verzerrende Berichterstattung zu Israel geht.

    Alles der gleiche bornierte Mist.

    Politisch Desinteressierte würden jetzt eigentlich aufgeben…

    Vielleicht interessiert dich mein neuester Beitrag zum journalistischen Knieschuss der BBC. Medienkritik ist mein Spezialgebiet – leider:

    http://castollux.blogspot.com/2008/07/beep-beep-bbc-schlagzeilen-laufen-amok.html

    Mir wäre es lieber, ich könnte über Trekkingtouren in Israel berichten oder Wanderungen an der Nordsee…

    Herzliche Grüße
    Bernd

    Bernd Dahlenburg

    July 6, 2008 at 10:26 am


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: