Raumzeit

et Philolog

Aufgeschnappt

with 2 comments

  1. Im Forum der “Augsburger Allegemeinen” wird ein Moscheebau in Oberhausen diskutiert,eine verunglückte Diskussion?
  2. Marokko ist auch in Sarkozys abgespeckter Mittelmeer Union,das emanzipatorische Gepäck der europäischen Aufklärung fliegt dem Königshaus dort jetzt qua Filmfestival um die Ohren,hier der Bericht von Damien.
  3. Die antipsychiatrische Literaturliste ist um einen ausführlichen Text bereichert worden: Kontinuitäten der (Zwangs-)Psychiatrie, von Alice Halmi aus 2008. Die Antipsychiatrie [LinkTipp] ist nun bei der Staatskritik der MG/Gegenstandpunkt angekommen.
  4. BAK-Shalom lädt am Sonntag zur Podiumsdiskussion mit dem Juristen Dr. Mohammed Wattad im Berliner Karl-Liebknecht Haus ein. Thema: A Vision of Peace & ReconcilationUPDATE: Ein Frieden im Nahen Osten – Ein Frieden für alle Menschen in der Region
  5. Am gleichen Tag wird für die beiden von der Hisbollah ermordeten israelischen Soldaten Ehud Goldwasser und Eldad Regev am jüdischen Gemeindehaus Berlin in der Fasanenstrasse um 15.00 eine Gedenkveranstaltung abgehalten: Israels Gesandter in Berlin Ilan Mor wird eine Rede halten,Rabbiner Jitzhak Ehrenberg wird den Kaddish sprechen und die Hatikva wird gesungen. Mehr Infos zur Beisetzung in israel gibt es bei hagalil. UPDATE: Um die 200 Trauergäste fanden sich vor dem jüdischen Gemeindehaus Berlin zu dem traurigen Anlass ein,die Gedenkveranstaltung verlief ohne Zwischenfälle.Reportage von Jörg Fischer-Aharon
  6. Nina “flieg doch auf einem Kajalstift in eine andere Dimension” Hagen hat seit heute bei Helga Lokalverbot.

Written by admin

July 19, 2008 at 12:59 pm

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. ui, bei der disku müsste man sich ja von vorne durchlesen😮

    eugenik auf den nationalstaat zu beziehen, halte ich nicht für falsch. ich werd’ da reinschnuppern, mal schauen.🙂

    unterdemstrich

    July 19, 2008 at 7:16 pm

  2. disku: die augsburger gehört ja nicht zu den von mir wahrgenommenen zeitungen,ich wurde durch einen trackback auf einen meiner beiträge auf die thematik aufmerksam.komisch ist aber schon,was mit meinen blog-infos so alles passiert im www.

    text von alice halmi: ich befasse mich ja schon einige jährchen mit der antipsychiatrie.dass sich zu den shoah-relativierungen nun auch noch der histomat der mg hinzu gesellt,finde ich bemerkenswert.ich muss aber den text auch noch gründlicher lesen,zu erst fiel mir halt das spektakulär neue auf.

    zuppi

    July 19, 2008 at 9:55 pm


Leave a Reply

